Positionen

03.09. > 25.09.22 | Kunstausstellung

Vernissage:  Freitag | 2. September | 18:30 Uhr
Öffnungszeiten:
  samstags & sonntags |  11:00 – 18:00 Uhr

PATRICK FAUCK aus Leipzig wurde nach Studien in Design, Kunstgeschichte, Philosophie, Kunst und Grafik ein erfolgreicher Druckgrafiker aus Passion.
Seine Arbeiten mit Radierung, Holz- und Linolschnitt, Lithographie, Siebdruck und Lichtdruck – oft im Kombinationsdruck – sind gegenständlich und zumeist figürlich. Sie erzählen kleine Geschichten, häufig mit hintergründigem Humor.
MATTHIAS TROTT – Industriedesigner, Dozent und Holzbildhauer aus Magdeburg, wurde bekannt durch Holzskulpturen – auf Ausstellungen, Messen, Symposien in Berlin, Wietow/MV, Donezk, mit Kunst im öffentlichen Raum und mit einer Serie Pfahlskulpturen. Er präsentiert beeindruckende große Skulpturen aus historischen Brückenpfählen in der Elbe, Holzschnitte, Papier- und Steinarbeiten.
ANNA WIESINGER aus Künsche im Wendland wurde bekannt durch die suggestive Kraft, die in ihren Arbeiten durch die Verbindung von Farben und Formen entsteht, durch Jahresprojekte zur Ruhr. 2010 und die Künstlerinnengruppe KX07. Umfangreiche Studienreisen bestärkten sie in der Überzeugung, dass die Kraft der Farbe universell ist und unser Leben entscheidend beeinflusst.

PROJEKT „Das Abstrakte Portrait“ 

Am Samstag, 17.09., von 14-17 Uhr, findet ein Workshop statt. Anna Wiesinger gestaltet aufgrund der persönlichen Eindrücke individuelle Portraits der Teilnehmenden – nur mit jeweils einer speziellen Farbe. Diese Portraits stellt sie anschließend im Atelier fertig und übergibt sie in der Ausstellung am letzten Ausstellungstag (25.9.) an die Portraitierten.

Der Workshop findet mit begrenzter Teilnehmer*innen-Zahl. Deshalb ist eine Anmeldung erforderlich – einfach eine E-Mail senden an: freundeskreis@zehntscheune-stadthagen.de.

Weitere Details über Ort und Vorbereitung werden dann zugesandt.

Unterstützt durch:

Künstler-Homepages:

Patrick Fauck

Matthias Trott

Anna Wiesinger