Camillo Ritter I ERDGAST

30.09. > 12.11.23 | Kunstausstellung

Vernissage: Freitag | 29.09.2023 | 18.00 Uhr
Musik: Daniel Sauk

Mi., 01.11.23, um 15 Uhr – Künstlergespräch mit Camillo Ritter

Camillo Ritter wird mit dem Kulturpreis 2023 Bildende Kunst des Landkreises Schaumburg zum Thema „Landschaft“ ausgezeichnet. Gefördert durch die Stiftung Sparkasse Schaumburg und in Kooperation mit der Schaumburger Landschaft stellt der Freundeskreis Zehntscheune aus diesem Anlass in einer umfangreichen Präsentation Werke des jungen Künstlers aus – als Angebot zur Begegnung mit zeitgenössischer Kunst.

Camillo Ritter (geb. 1990 in Messenkamp) lebt als Bildhauer, Fotograf und Medienkünstler in Hamburg und Vasenthien (Wendland). Sein Werk umfasst Installationen, Fotografien, Wandreliefs, Skulpturen. In den letzten drei Jahren hat er mit einer digital-analogen Technik bizarre und großformatige Bildwelten kreiert, „fotografische Malereien“. Sie thematisieren das Verhältnis von Erinnerung, Heimat und Landschaft in krisenhaften Zeiten. ERDGAST ruft den Blick eines Kindes auf die umgebende Welt hervor, die voller Rätsel mit uns verwoben ist, skurril, exzentrisch, und mit einem existentiellen Unbehagen.

Weitere Infos auf: camilloritter.com

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

 

Pressemitteilung